Turner der AK 12/13 ziehen ins Bezirksfinale ein

Gaufinale Mannschaft P-Stufen männlich in Dunningen am 29.06.2024

Mit nur drei Turnern startete die Mannschaft des TV Dornstetten in der Altersklasse 12/13 beim Gaufinale Mannschaft in Dunningen. Lius Mössinger, Fabian Wild und Gabriel Bosnjak turnten jeweils an allen sechs Geräten und durften sich keine Fehler erlauben, denn es gab keine Streichwertung. Alle drei Wertungen zählten ins Mannschaftergebnis.

Die drei hielten dem Druck stand und schlugen sich wacker. Besonders stark waren die drei wieder einmal am Sprung. Hier fuhren sie zusammen das zweitbeste Mannschaftsergebnis ein, Lius Mössinger erturnte sich sogar die dritthöchste Wertung an diesem Gerät. Das Paradegerät von Fabian Wild hingegen war der Boden.

Im Endergebnis reichte es für die Mannschaft des TV Dornstetten auf Platz drei und qualifizierte sich somit fürs Bezirksfinale am 20.10.2024 in Ailingen am Bodensee. Trainer Florian Chantebel und Kampfrichterin Nanette Eberhardt blicken erwartungsvoll in Richtung Oktober und hoffen, dass die Mannschaft den TV Dornstetten dann wieder in voller Stärke beim Bezirksfinale vertreten kann.