Starke fußballerische Leistung bei den Stadtmeisterschaften

von Simone Kaupp (Kommentare: 0)

Bei den Stadtmeisterschaften der SG Dornstetten bestritt eine gemischte Mannschaft des TV Dornstetten zwei Einlagenspiele. Hochmotiviert nahm das Team des TVs Aufstellung für das erste Einlagenspiel gegen die Stadtverwaltung Dornstetten. Nach einem Trainingsspiel am vorherigen Montag ging die Mannschaft mit breiter Brust auf den Platz und schätzte die Chancen auf einen Sieg sehr gut ein. Doch die Sportler der Stadtverwaltung sind keinesfalls zu unterschätzen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bereits nach zwei Minuten konnte der TV Dornstetten eine 1:0 Führung durch Henrik Thamm erzielen. Nach einem Traumpass erhöhte der Jungstar Emil Beck souverän auf 2:0. Kevin Stahl machte den Sieg bereits drei Minuten vor Spielende nach starkem Dribbling perfekt. Durch sichere Torwartparaden in den letzten Minuten hielt der Torhüter Tobias Giesler schließlich die „Null“ zum 3:0 Endstand.

Eine umkämpfte Partie versprach die Begegnung gegen die Turnierausrichter der SG Dornstetten. Schnell zeigten die Spieler der SG ihre individuelle Klasse dank des jahrelangen Fußballtrainings. Doch die Spieler des Turnvereins bewiesen Kampfgeist und Teamspirit. Dadurch konnte das Unentschieden eine halbe Spielzeit gehalten werden, bis die SG Dornstetten nach fünf Minuten 1:0 in Führung ging. Kevin Stahl glich kurz darauf zum 1:1 aus. Die Fans auf der Tribüne unterstützten das Team des Turnvereins durch laute Anfeuerungsrufe und bis zur letzten Minuten hatte jeder die Hoffnung, dass das Spiel unentschieden ausgehen könnte. Doch das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite des TVs und die SG konnte in den letzten beiden Minuten noch drei Tore zum 4:1 Endstand erzielen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die beiden Gegner für die fairen Einlagenspiele. Es war wieder eine große Freude, an dem hervorragend organisierten Turnier teilnehmen zu dürfen.

Das Team bestand aus Vertretern aus unterschiedlichen Bereichen des TV Dornstetten:
Hinten v.l.n.r.: Melanie Kaupp (Übungsleiterin Grundschulturnen), Simone Kaupp (Vorstand Kommunikation), Nanette Eberhardt (Vorstand Organisation), Katharina Ott (Fit & Fun)
Vorne v.l.n.r.: Emil Beck (Jugendvolleyball), Kevin Stahl (Volleyball), Henrik Thamm (Volleyball), auf dem Bild fehlt: Tobias Giesler (Wettkampfturnen)